Samstag, Juli 24, 2010

Office 2010 und Stampit auf 64 bit PC

Das hat die Post nicht vermerkt, dass die Addins von Stampit bzw. E-Porto nicht für 64 bit Versionen von Office zur Verfügung stehen. Die Addins gibt es bisher nur als 32 bit Versionen und sind demnach nicht in die 64 bit Versionen von Office einbindbar.
Nun bin ich aber am Umstellen auf 64 bit und lasse es dabei. Um trotzdem meine Vorlagen mit dem Stampit2 Objekt nutzen zu können, habe ich nun den Virtual PC samt XP-Mode installiert und darauf dann Word und Excel 2010 in 32 bit Version. Stampit geht, aber sein etwaiger Nachfolger, E-Porto=Internetmarke, will sich nicht installieren lassen. Zwar tut er ganz modern und installiert das .net Framework 4, dann schwächelt er aber und kann die Installertypen in der Assembly EPortoAddIn.dll nicht abfragen. Vielleicht mag er ja keinen virtuellen PC.

Keine Kommentare: