Mittwoch, Juni 21, 2006

Aller guten Dinge sind drei: MDA, BT, ActiveSync

Nun ist es schon wieder passiert. Nach dem MDA II Update geht ActiveSync mit Bluetooth nicht mehr. Dabei habe ich die Lösung schon mal gelesen, aber auch wieder vergessen. Sie stammt von Tim Kaufmann.
Das Problem ist, obwol sich PC und PocketPC verbinden lassen, will ActiveSync nicht mitspielen. Der eingehende Port am PC ist eingerichtet, ein ausgehender Port will sich partout nicht installieren lassen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, umsomehr noch, wenn man sich's dann merken kann.:
Lösung:
- Gehe zurück auf LOS. Lösche die bestehenden BT Verbindungen auf PC und PPC.
- Unter PocketPC/Start/Einstellungen/System/BT Einstellungen, sind beide serielle Ports zu aktivieren.
- Die Aushandlung der Verbindung erfolgt vom PC aus, also :
- PPC/Start/Einstellungen/Verbindungen/Bluetooth erkennbar
- PC/Start/Einstellungen/Systemsteuerung/BT Geräte/Geräte hinzufügen
- Auf dem PC gibt man in der folgenden Maske den Schlüssel ein, mit dem man sich anschliessend am PPC identifiziert.
- Auf dem PC werden die ActiveSync/Verbindungseinstellungen gesetzt: Verbindungen zu folgenden Anschlüssen zulassen: COMx -> siehe PC/Start/Einstellungen/Systemsteuerung/BT Geräte/Com Anschlüsse - eingehender Com Anschluss
- ActiveSync wird vom PPC aus gestartet PPC/ActiveSync/Extras "Schliessen Sie über Bluetooth ..."
- Am PC erfolgt die Frage nach der Art der Partnerschaft (Gast ¦ Standard), falls der PPC schon mal eine andere Beziehung eingegangen ist.

Keine Kommentare: