Samstag, Juli 01, 2006

Opera für PPC

Problem:
Der Auf dem MDA II vorhandene Internet Explorer (ROM 1.7x) ist schwach auf der Brust, und kann viele Seiten nicht richtig einpassen und Skripte funktionieren auch nicht.

Lösung:
Nach vielen anderen Versuchen ist das Ergebnis: Kauf des Opera Explorers Mini für PocketPC (20€)

nicht geglückte Versuche:
Opera Micro:
diese Version läuft prima auf dem Handy meiner Frau. Es wird ein Java Midlet ausgeführt. Der eigentliche Browser befindet sich auf einem Server. Auf dem Endgerät befindet sich nur eine "Terminal"-Applikation. Das Problem ist, auf dem MDA II gibt es gar kein Java. Der auf ftp.xda-developers befindliche JMM Midletmanager kann mit dem Opera Midlet nicht viel anfangen. Es erscheint ausser ein paar Balken keine Benutzeroberfläche. Andere Midlets wie zum Beispieel ein Dame-Spiel, funktionieren dagegen. Im Netz fand sich noch ein weiterer Midlet Manager, der liess sich zwar installieren aber nicht starten.

andere Betriebssysteme:
siehe vorangegangene Beiträge

Keine Kommentare: