Dienstag, April 11, 2006

ipconfig - Medienfehler

Da ist der Wurm drin,
das Notebook will IPConfig nicht mehr beantworten und gibt einen Fehler: unbekannter Medienstatuscode an. Das Internet meint, dass ist Harware bedingt.
Das Notebook hat WLAN aktiv und der LAN Adapter sollte aktiv aber nicht verbunden sein . Keine Frage-/Ausrufezeichen im Gerätemanager. Also aus und an, = Adapter deaktivieren/aktivieren, geht wieder.
Vielleicht liegt das an den diversen IBM LanTools, wie IBM Access Connections und WLAN Statusanzeige. Es sieht fast danach aus. Das IBM Tool geht nämlich in der gleiche Situation noch.
Nach Anschluss des Netzkabels geht auch ipconfig wieder.
Das IBM Tool wählt automatisch die schnellere Drahtverbindung aus und kappt die Verbindung des WLAN(keine Verbindung und nicht etwa deaktivierter Adapter).
Jetzt (LAN) geht übrigens, nach etwa 1 Minute, ein Ping auf hostname ohne Punkt, wo vorher(WLAN) ein Punkt notwendig war. Primäre und Verbindungsspezifische DNS Suffixe wurden nicht gesetzt.
Nun geht es wieder nicht. Es sind nur ein paar Minuten vergangen. Nun hat der DNS Server wieder eine falsche IP Adresse.

Keine Kommentare: