Freitag, April 07, 2006

DOM und Frankenkurs

Damit der auf meiner Seite vermerkte Wechselkurs auch unter Firefox und Co. zu sehen ist, wurde das javascript angepasst.
Standards sind offensichtlich was für Warmduscher. Die reale Welt hält sich nicht dran. Im ersten Ansatz war also der für MS IE erstellte Code zwar kurz, aber nicht normgerecht. Der Zugriff auf den Objekttext mit ID.innertext="blablabla" geht richtigerweise mit :
document.getElementById("ID").firstChild.nodeValue="blablabla";
Aber jetzt muss, im Unterschied zu früher, vorher ein Text, mindestens ein Leerzeichen im Tag , vorhanden gewesen sein.
Nun geht's mit IE und Firefox, jedenfalls bei mir.

Übrigens sind die meisten Fehler auf Konzentrationsschwäche zurückzuführen. Wer jscript statt javascript schreibt, ist selber schuld

Keine Kommentare: