Sonntag, Juli 11, 2010

Companyweb auf SBS2008

Derzeit (Juli 2010) übe ich gerade die SBS2008 Installation. Ich hatte mehrere Versuche, mal mit mal ohne Antwort Datei, mal mit mal ohne automatischem Update, mal mit mal ohne funktionierendem Companyweb (SBS SharePoint)
Nach vielen grauen Haaren habe ich nun eine Lösung gefunden: http://support.microsoft.com/kb/971272

Also, nach dem letzen Versuch, mit automatischem Update und mit Antwortdatei, welche die IP Adresse und den Domainnamen meinedomaene.local setzen soll, kam es wieder zum Fehler beim Aufruf von http://companyweb auf dem SBS2008 Server. Wahrscheinlich war an dieser Stelle das beim Support erwähnte, zum Fehler führende Update mit installiert. Lösungsvorschlag Nummer 3 war dann der Treffer:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa\MSV1_0\BackConnectionHostNames=companyweb.meinedomaene.local

Keine Kommentare: