Samstag, Juli 12, 2008

TTQV und P.S.: Alle Hinweise immer vorausgesetzt, Sie benutzen die aktuellste verfügbare Programmversion.

Nun will ich doch mal die GPS Funktionen an meinem neuen Ameo probieren und habe aufgrund vielfacher Darstellungen begeisterter Benutzer die Kombination TTQV, PathAway und Google Earth gefunden. Nun ist das ganze nicht ganz billig und wird erstmal ausprobiert. Die Demoversionen der ersten beiden habe ich mir heruntergeladen, aber aus dem Import der Karten aus Google Earth wird wohl nichts, weil: ich habe Vista.
PathAway scheint zu funktionieren, leider habe ich keine Karten. Die Idee war, günstig die Karten aus Google Earth zu importieren, was aber unter Vista nicht zu gehen scheint.
Im TTQV Forum bittet der Administrator darum, die aktuellsten Versionen zu benutzen. Das kann ich von meiner gestern geladenen Installation behaupten. Der Gag ist nun, dass der Foren Administrator zur Kombination VISTA/TTQV/GE nichts sagen kann, da er offensichtlich kein Vista einsetzt.
Der msxml.dll Fehler bei der Installation von TTQV wird auch auf die Nutzung von Vista zurückgeführt. Also TTQV4 ist nicht vollständig Vista kompatibel. Der Importfehler könnte aber auch an GE liegen.
Wahrscheinlich ist nun die beste Alternative die: XP, GE3, TTQV4.
Soviel zur Benutzung der aktuellsten Programmversion.
Anmerkung:
Auf einem XP Rechner läuft TTQV4 jetzt.
Der Import aus GE 4.3 scheitert auch unter XP.
Google Earth 3 lässt sich nicht mehr starten, Version 4 wird gefordert.
Mit GE4.0.2737 funktioniert es. Man muss aber den DirectX Modus nutzen, OpenGL liefert schwarze Bilder.
Die alten Versionen liefert http://www.Oldversion.com

Keine Kommentare: