Mittwoch, Juni 14, 2006

Outlook Express links öffnen Windows-Explorer unter IE7

Problem:
Outlook Express V6 öffnet nach Installation des IE V7 keine Links mehr. Andere Programme wie Office tun dies aber.

Lösung:
Als Administrator den Internet-Explorer V7 zum Standard erklären. (IE/Extras/Internetoptionen/Programme/Standardbrowser)

Bemerkung:
Das Finden war müßig:

In Google-Groups fand ich gleich einen Eintrag mit identischer Problemstellung. Die einzige Antwort auf das Posting war die des Autoren selbst. Er hat die Lösung selbst gefunden, schreibt sie aber leider nicht auf. Einziger Hinweis, bei MS nachlesen.

Auf dem IEBlog fand sich eine Stellungnahme von MS: "Toll, dass es so viele Postings zu IE7 und OE6 gibt. Die jeweiligen MS Teams arbeiten aber unabhängig voneinander, so dass momentan keine Lösung verfügbar ist. IE7 kann man jetzt schon ausprobieren, OE wird erst mit der neuesten MS Windows Version verfügbar sein, das OE Team arbeitet auf Hochtouren. Bis dahin viel Spass beim Probieren.
Daraufhin gab es etliche Postings empörter Nutzer, aber keine Lösung.

Die Suche unter MSDN brachte dann einen Link zum KnowledgeBase Artikel: xxxx. Dieser enthält die Hinweise zur Lösung.

1 Kommentar:

Gruenbaer hat gesagt…

Na Du bist ja auch ein Held. Beschwerst Dich, dass andere die Lösung nicht posten, und verlinkst selber nicht auf den MSDN Artikel mit der Lösung.